Krankmeldungen

Ist Ihr Kind nicht fähig am Unterricht teilzunehmen, ist die Schule und damit der Klassenlehrer umgehend zu informieren.

Verhalten bei Krankmeldungen oder Unterrichtsversäumnissen:

1. Melden Sie Ihr Kind bei den Johannitern in der Zentrale ab und nicht beim Busfahrer. Die Telefonnummer dafür ist die: 0451 580100
  2. Bitte melden Sie Ihr Kind bitte bis 8:30 Uhr auf dem Anrufbeantworter im Sekretariat ab. Die Telefonnummer dafür ist die: 04152 84940
  • Spätestens am dritten Fehltag muss der Schule eine schriftliche Begründung/Entschuldigung für das Fehlen vorliegen.
  • Ist Ihr Kind wieder gesund, müssen Sie die Johanniter wieder informieren um die Beförderung wieder zu gewährleisten.
  • Fehltage werden als entschuldigt bzw. unentschuldigt im Zeugnis vermerkt. Für eine Entschuldigung kann darum auch ein ärztliches Attest notwendig sein.
  • Kann Ihr Kind nur an bestimmten Stunden (z.B. Sport) oder der OGS nicht teilnehmen, teilen Sie dies bitte schriftlich mit, damit die Lehrkraft dies so schnell wie möglich an die entsprechende Stelle weiterleiten kann.

Bedenken Sie bitte, dass kranke Schüler ins Bett gehören und nicht in die Schule. Die Gefahr einer Ansteckung oder das Risiko eines Rückfalls sind in einem schulischen Zusammenleben zu beachten.

Vielen Dank und gute Besserung! =)