Schülerarbeiten aus ihrem Homeoffice zur Coronazeit #digitalstattreal

Update 05.06.2020

Es war viel los und darum mit Verspätung:

Ihr seid alle immernoch sehr fleißig und das freut uns sehr! Gemeinsam schaffen wir das.

Uns haben übrigens Bilder einer Schülerin erreicht, die in den Zeiten der geschlossenen Spielplätze mit ihren Eltern zusammen sehr kreativ geworden ist.

Richtig cool geworden der Waldspielplatz auf dem eigenen Grundstück!

Update 04.05.2020

Auch in Woche 3 wird weiterhin fleißig von Zuhause gearbeitet. Aber nicht nur Deutsch und Mathe wird geübt. M. hat sich seine eigene Bank gebaut!

Schickt weiter Fotos von eurem Homeoffice. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Weiter so!

Update 24.04.2020

Die erste Woche im Homeoffice ist nun vorbei und die Schüler und Schülerinnen waren mehr als fleißig. Es wurden viele Fotos von den Arbeiten in den Lernheften zur Kontrolle an die Klassenlehrer verschickt und etliche Aufgaben digital bearbeitet.

Weiter so!

Wir sind stolz auf euch!

Eine tolle Idee gab es auch von Schülern der Klasse 9. Sie haben Grußkarten für ihre Nachbarn gemalt und mit aufmunternden Sprüchen versehen.

Hallo ihr fleißigen Schülerinnen und Schüler im Home-Office

Am 13.03.2020 hatten die Schülerinnen und Schüler der Hachede-Schule ihren letzten Schultag. Das hat einige ganz schön überrascht, aber die meisten haben sich erstmal über zusätzliche „Ferien“ gefreut. Inzwischen ist das schon über einen Monat her. Und es fühlt sich nicht wirklich wie Ferien an. Man kann nicht auf den Spielplatz, seine Freunde nicht treffen und in den Urlaub ist auch niemand gefahren. Der eine oder andere vermisst die Schule und die Lehrer inzwischen sogar. Und ganz bestimmt vermissen viele Schülerinnen und Schüler ihre Freunde und das gemeinsame Toben in den Pausen.

Von den Lehrerinnen und Lehrern gab es in den letzten Wochen Briefe, Emails und Hefte mit Arbeitsmaterialien und Aufgaben. Und die wurden auch fleißig bearbeitet. Sogar in den Osterferien. Nicht nur Erwachsene müssen ins Home-Office.

Zwei besonders fleißige Schüler aus der Klasse 6 haben Fotos von ihren Arbeitsergebnissen geschickt. C. hat einen richtig tollen Regenbogen gemalt, der anderen Kindern Mut machen soll, die auch zu Hause bleiben müssen. Und M. arbeitet so fleißig in seinem Lies-mal-Heft, dass er schon wieder Nachschub braucht.

Aber auch die Schüler der Klasse 9, genauso wie die Schüler der vielen anderen Klassen, sind gerade super fleißig im Homeoffice und haben uns schon Bilder geschickt!

Bestimmt gibt es noch mehr fleißige Schülerinnen und Schüler – wenn ihr Eure Arbeitsergebnisse auch auf der Homepage präsentieren wollt, schickt sie als Email an:

hachede-schule.geesthacht@schule.landsh.de

Bleibt gesund!

Michael Harder               Frederike Rumohr

Seite aus dem Liesmalheft vom M.
Mutmachender Regenbogen von C.
L. aus der Klasse 9 im Rechenheft
P. aus der Klasse 9 im Schreibheft
M. übt fleißig mit der Antonapp
N. aus der Klasse 9 schafft jeden Tag super viel bei Anton