Platz 2 für die Klasse 8b im Wettbewerb “Miteinander hören – Wie klingt Zukunft?”

Die 8b hat mit ihrem Hörspiel im Wettbewerb “Miteinander hören – Wie klingt Zukunft?” den 2. Platz erreicht!

Die Verleihung der Preise fand bei Audiyou statt.

Hier jetzt mal eine kleine Zusammenfassung (Am Ende des Artikels gibt es das Hörspiel zum Anhören!).

Wie war das Projekt?

Das Projekt war gut.

Was war leicht?

Das Schneiden und Bearbeiten an sich war leicht!

Was war schwer?

Ein paar Sachen beim Schneiden und die Aufnahme, mit anschließender Bearbeitung der Stimmen, war super schwer! Und zusätzlich war es noch schwer, alle Beiträge in ein “4-Minuten-Korsett” zu quetschen! Im nachhinein hat es aber geklappt.

Würden wir sowas wieder machen?

Aus meiner Sicht: Ich würde sowas gerne wieder machen! Nur das nächste mal hätte ich gerne, dass “Audiyou” und “Hinz & Kunzt” die Dauer der Beiträge auf 10 Minuten oder so erhöhen!

Das war die kleine Zusammenfassung!

Hier der Link zum Wettbewerb:

Jetzt gibt es das Hörspiel “8b zum Klassentreffen dringend gesucht” zum Anhören:

– geschrieben von Niklas –