Wichtige Information: Die Maskenpflicht im Unterricht wird aufgehoben!

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie und Ihr der Presse sicherlich entnommen haben/ habt, hat die Landesregierung über die aktuelle Corona-Lage und das weitere Vorgehen an den Schulen in Schleswig-Holstein beraten:

Ab Montag, 1. November 2021, wird die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) im Unterricht (am Sitzplatz) entfallen. Die Testpflicht (zweimal wöchentlich) bleibt für Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene bestehen.

Diese Situation ist für uns alle neu:

Auf der einen Seite freuen wir uns, dass wir nun einen weiteren Schritt in Richtung Normalität gehen, auf der anderen Seite sorgen wir uns natürlich um unsere besonderen Kinder an der Hachede-Schule. Wir werden weiterhin sehr gewissenhaft unser bisher erfolgreiches Hygienekonzept umsetzen und darauf achten, dass alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich geschützt bleiben.

Sollte es in einer Lerngruppe zu einem Infektionsfall kommen, gelten für diese Lerngruppe für fünf Tage eine Pflicht zum täglichen Selbsttest sowie die Maskenpflicht auch wieder im Unterricht.

Das Testangebot für alle geimpften und genesenen Schülerinnen und Schüler sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleibt unverändert bestehen.

Bei Fragen melden Sie sich gern auch telefonisch in der Schule.

Michael Harder, SoR