Sommerferien!!! =)

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler der Hachede-Schule!

Ein für uns alle sehr abwechslungsreiches Schuljahr geht zu Ende.

Immer wieder mussten wir uns auf wechselnde Bedingungen einstellen.

Die Pandemie, die Baumaßnahmen – irgendetwas war immer neu, war immer anders.

Dann zum Halbjahr der Wechsel in der Schulleitung.

Wieder eine Veränderung, die Sie, die ihr alle mitgetragen habt. Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen, für viele gute und anregende Gespräche und die tolle Zusammenarbeit.

Auch das das neue Schuljahr wird mit einigen Veränderungen starten.

Die personelle Situation hat es leider notwendig gemacht, dass wir drei Klassen aufteilen mussten. Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht und sind uns sicher, für jede Schülerin und für jeden Schüler die bestmögliche Lösung gefunden zu haben.

Die neuen Klassenteams und Mitschülerinnen und Mitschüler freuen sich auf euch!

Nach wie vor ist Stelle der Koordinierung der offenen Ganztagsschule nicht besetzt. Wir wissen, wie wichtig dieses Angebot für unsere Schule ist.

Wir werden zum 01.09.2022 mit den neuen Kursen starten und versuchen, so viele Anmeldewünsche wie möglich zu berücksichtigen. Bis dahin bleiben die bisherigen Kurse bestehen.

Zum Start des neuen Schuljahres wird die Kohorten-Regelung aufgehoben.

Das heißt, dass klassenübergreifende Angebote wieder möglich sein werden. Auch die Bustouren werden damit wieder effizienter zusammengestellt werden können.

Der Unterricht endet dann auch wieder für alle gemeinsam um 13:20 Uhr. Für Schülerinnen und Schüler, die den ÖPNV nutzen, wird ein beaufsichtigter Aufenthaltsraum bis 14:00 Uhr eingerichtet.

Aber nun stehen erst einmal die Sommerferien an: Wir wünschen Ihnen, euch und uns allen erholsame Wochen. Zeit für Familie und Freunde, für Erholung, für Spiel und Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,

Frederike Rumohr und Melissa Giehl

Die Schule Startet übrigens wieder am Montag, den 15.08.22!