Update 26.05.20 – Beschulung bis zu den Sommerferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir haben den Schulbetrieb bis zu den Sommerferien organisiert und unter den wirklich komplexen Bedingungen gute Lösungen gefunden. Jede Familie wurde schriftlich informiert. Die Notbetreuung läuft wie gewohnt weiter und wurde ausgebaut. Für fast alle Schülerinnen und Schüler haben wir zumindest tageweise ein Präsenzangebot (8.00 bis 13.00 Uhr) machen können. Bitte geben Sie Ihren Kindern ein Frühstück und ein Getränk mit in die Schule.

Viele Eltern haben im Nachhinein ihre Meinung zur Beschulung ihrer Kinder wieder geändert. Natürlich sind in diesen Zeiten Ängste und Unsicherheiten vorhanden. Täglich neue und zum Teil kaum nachvollziehbare Informationen in den Medien machen die Situation für uns alle nicht gerade leichter. Wir sind bereit, sehr flexibel auf Ihre sich verändernden Wünsche einzugehen, aber langsam stoßen wir bei der Organisation an unsere Grenzen. Auch dem Fahrdienst sind tägliche Änderungen kaum mehr zuzumuten. Daher werden wir Änderungswünsche nur noch bis morgen Mittag berücksichtigen können.

Ich bin sicher, Sie können dies nachvollziehen.

Gern beraten Sie die Klassenteams weiterhin. Auch an den Tagen, an denen Ihre Kinder nicht in die Schule gehen können, bekommen Ihre Kinder Lernangebote für zuhause.

Herzliche Grüße und das Wichtigste: Bleiben Sie gesund!

Michael Harder               Frederike Rumohr