Informationen zu den Osterferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte Sie und Euch heute mit den allerbesten Wünschen in die Osterferien verabschieden. Es waren anstrengende und herausfordernde Wochen und Monate und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.

Aber auch an dieser Situation kann man positive Seiten finden. Ein großes Dankeschön an alle, die an der Hachede-Schule mitarbeiten. Danke für den Zusammenhalt, die Kreativität, die Solidarität unserer Schulgemeinschaft und das gemeinsame Ziel, einen guten Weg für uns alle in der Pandemie zu finden und gemeinsam dazu beizutragen, dass die Hachede-Schule auch unter diesen Umständen gut funktioniert.

Ich freue mich, dass unser Hygienekonzept so erfolgreich ist und das Angebot für einen freiwilligen Schnelltest sehr gut angenommen wird.

Meine Wertschätzung gilt auch Ihnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte. Sie haben sich ebenfalls ständig auf neue Situationen einstellen müssen, oft sehr kurzfristig. Viele von Ihnen haben die überaus herausfordernde Doppelbelastung Arbeit und Homeschooling sehr engagiert und großartig bewältigt.

Mein größtes Lob geht an Euch, liebe Schülerinnen und Schüler. Ihr habt lange Eure Freunde nicht mehr sehen können und den gewohnten Alltag in Eurer Klasse sicherlich vermisst. Ihr habt online und in Videokonferenzen gelernt und musstet oft auf die gewohnte Unterstützung durch die Lehrerinnen und Lehrer verzichten. Und trotzdem ist es den meisten von Euch gelungen, die nötige Motivation aufzubringen und am Ball zu bleiben. Ihr habt richtig fleißig gelernt und gearbeitet. Das ist toll und ich bin stolz auf Euch!

Auch nach den Osterferien wird es wieder freiwillige Schnelltestmöglichkeiten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Schülerinnen und Schüler geben. Ich bitte Sie im Interesse des Schulbetriebes von dieser kostenlosen Möglichkeit Gebrauch zu machen. Wir bemühen uns darum, diese Selbsttests für unsere Schülerinnen und Schüler auch unterstützt anbieten zu können. Sehr zuversichtlich hoffe ich, bald etwas Positives dazu berichten zu können. Eine unterschriebene Einverständniserklärung ist weiterhin erforderlich.

Unsere Schulhomepage ist für alle Fragen das erste Informationsmedium für Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Schülerinnen und Schüler.

Nach den Ferien geht es aller Voraussicht nach im Wechselunterricht weiter. In der ersten Schulwoche startet die Gruppe B. Bitte schauen Sie/ schaut am Ende der Ferien und in der Woche darauf regelmäßig nach Neuigkeiten in der Planung.

Bis zum 19.04.2021 wünsche ich Ihnen und Euch eine erholsame Ferienzeit trotz Corona.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, geben Sie gut auf sich und Ihre Lieben Acht und bleiben Sie gesund!

Liebe Schülerinnen und Schüler, passt gut auf Euch auf und bleibt ebenfalls gesund!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen nach den Osterferien.

Michael Harder

SoR