Hachede Schule geöffnet am 17.02.22

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten darauf hinweisen, dass die Hachede Schule trotz der Wetterverhältnisse geöffnet hat.

Die meisten Schüler werden mit den Schulbussen von Haustür zu Haustür befördert und sind somit nicht direkt den Wetterverhältnissen ausgesetzt, wie es an anderen Schulen der Fall sein kann.

Folgende Pressemitteilung wurde dazu vom Land SH veröffentlicht:

Sehr geehrte Damen und Herren!

In Schleswig-Holstein ist ein Sturmtief angekündigt, das das Land von Mittwochabend bis Donnerstagabend mit orkanartigen Böen überqueren soll. In dieser Situation gilt für Schulen besonders, was generell bei extremen Witterungslagen gilt: Eltern, die für ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen. Der versäumte Unterrichtstag wird nicht als Fehltag erfasst. Bitte achten Sie heute und morgen auf Hinweise durch den Rundfunk und Ihre örtlichen Medien sowie weitergehende Anordnungen der örtlichen Behörden.

Generelle Hinweise zum Schulbesuch bei extremen Witterungslagen finden Sie unter folgendem Link: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesre …

Wir gehen davon aus, dass alle Schüler unversehrt und trocken die Schule erreichen. Pausen im Freien und Ausflüge werden natürlich nach aktueller Lage umgeplant oder anders realisiert.

Falls ihr Kind den Schulweg allein oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln realisiert und sie Bedenken haben, sprechen Sie gerne mit dem jeweiligen Klassenlehrer. Die Regel zu den Fehltagen gilt genau so, wie es in der obigen Pressemitteilung angekündigt wurde.