Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Freundinnen und Freunde der Hachede-Schule,

mit dem neuen Schulhalbjahr gab es auch in der Leitung der Hachede-Schule einige Neuerungen. Seit dem 1. Februar 2022 ist Herr Harder nun Schulrat im Kreis Herzogtum Lauenburg und widmet sich neuen Aufgaben. Am 26. Januar fand eine feierliche Verabschiedung bei uns statt mit vielen schönen Redebeiträgen von Wegbegleitern von Herrn Harder. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Bewältigung seiner neuen Aufgaben und bedanken uns herzlich bei ihm für die geleistete Arbeit als Lehrer, ehemaliger Konrektor und Schulleiter an der Hachede-Schule. Glücklicherweise bleibt Herr Harder auch als Schulrat weiterhin zuständig für unsere Schule, sodass wir uns auf zukünftige Besuche freuen können.

Doch wie geht es nun weiter an der Hachede-Schule?

Bis die Schulleiterstelle neu besetzt wird, gibt es ein vorläufiges Leitungsteam als das wir uns nun vorstellen möchten. Seit dem ersten Februar ist nun unsere Konrektorin Frau Rumohr kommissarisch Schulleiterin und leitet die Hachede-Schule. Der Aufgabenbereich der stellvertretenden Schulleitung konnte im Kollegium der Schule vergeben werden. Frau Giehl, die Klassenlehrerin von Klasse 4, ist seit diesem Monat kommissarisch Konrektorin.

Wir beide freuen uns auf die neuen Herausforderungen, die es nun zu meistern gilt und werden im Büro weiterhin tatkräftig von unserer Sekretärin Frau Tomzik unterstützt. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und hoffen auf eine enge Zusammenarbeit und ein vertrauensvolles Verhältnis.

Die neue kommissarische Schulleitung der Hachede Schule.

Frederike Rumohr und Melissa Giehl